Samstag, 25. Dezember 2010

MERRY CHRISTMAS!!

Wir wünschen allen Frohe Weihnachten und schöne Feiertage (:
Durch einen Anruf nach Hause haben wir mitbekommen, dass ihr dieses Jahr weiße Weihnacht habt. Sehr schön! Kalt aber immerhin Schnee! Obwohl euch wahrscheinlich der Schnee schon nervt :D
Wir haben uns gestern mit ein paar Leuten (1 Holländerin und 8 Deutsche oder so :D) getroffen und haben zusammen eingekauft um dann am Bondi Beach zu picknicken. Es gab Sandwiches, Chips und einen Kuchen! Mmmh...es war wirklich sehr lecker ;). 
Es war wirklich ein sehr lustiger Abend und wir haben Heilig Abend genossen!
Für die Weihnachtsstimmung haben wir Mittags einen Kakao mit Zimtgeschmack in der deutschen Bäckerei geschenkt bekommen (: da waren wir sehr gerührt und Kati hatte zu Weihnachten Zimt, da war sie wirklich sehr glücklich (:


natürlich haben wir noch ein paar Weihnachtsbilder für euch!


Liebste Grüße aus Sydney,


Kati & Sonja


am Bondi Beach letzte Woche (: 
Heilig Abend. Warten im Hyde Park (:

Unser  Christmastree ♥

Mittwoch, 22. Dezember 2010

SYDNEY!

hallo alle zusammen! 
da melden wir uns doch direkt nochmal ;). wir wollten ja noch ein bisschen von sydney erzählen.
also wir sind ja jetzt schon seit dem 11.12. hier und es gefältt uns echt gut. es ist wirklich eine millionenstadt, obwohl eigentlich laufen hier nicht millionen australier rum sondern eher viel zu viele chinesen :D. es ist wirklich so. wir haben das gefühl wir sind in asien. überall nur chinesen und nicht nur in chinatown, wirklich überall! die stehen einem auch immer im weg rum oder schneiden dich voll. auch in den geschäften sind irgendwie nur asiaten eingestellt. :D


wir können hier wirklich viel in sydney machen. was wir bisher gemacht haben ist: royal botanic gardens + opera house, the rocks, darling harbour + fish market (ja sonja, die fisch über alles hasst, war auf dem fischmarkt :D), hyde park, bondi beach und  national maritime musuem und wir haben noch einiges auf unserer liste. mit dem wetter haben wir auch wirklich sehr glück. bis auf ein zwei tage hatten wir immer gutes wetter (: . gestern waren es wieder über 30 grad und wir lagen den ganzen tag am strand in bondi und haben endlich mal wieder die sonne genossen, nachdem es den tag davor echt kalt war. ja okay gegen deutschland ist es hier immer warm, aber wir laufen hier mit langer hose und pulli rum wenns 20 grad sind :D das ist echt kalt für uns. wir haben von eurem schneechaos gehört und da sind 20 grad doch wieder recht warm, auch wenn es sich nicht so anfühlt. 
joa, was kann man noch so berichten. im moment sind wir auf jobsuche, haben aber noch nichts gefunden leider. jetzt kommt auch erstmal weihnachten und silvester, aber wir hoffen, dass wir jetzt schnell arbeit finden, so dass wir auch nochmal was größeres machen können! wir wollen zum bespiel noch zu den blue mountains, aber das ist im moment nicht drin.
was wir an weihnachten machen wissen wir noch nciht wirklich :D. mal sehen. wir werden uns wahrscheinlich mit ein paar freunden (natürlich deutsch:D) treffen und vielleicht picknicken im botanischen garten. an silvester gibt es hier wirklich viel zu machen, aber das meiste ist richtig teuer (100 dollar mindestens). da werden wir uns auf jeden fall das feuerwerk angucken mit einigen freunden (alle wollen an silvester in sydney sein!!) und dann natürlich party!! aber wo genau wissen wir auch noch nicht :D wir sind sehr spontane kleine backpacker :D
seit montag sind wir im big hostel, welches wir schon von deutschland aus für weihnachten und silvester gebucht hatten und wir sind wirklich begeistert. es ist endlich mal wieder ein etwas kleineres hostel und wirklich seeeeehr sauber. die küche hat alles was man braucht und noch mehr. morgens gibts immer ein free breakfast bis 10 uhr. da gibts dann 4 verschiedene cornflakessorten und toast mit verschiedenen marmeladen, peanut butter und vegemite(ekelhates zeug!!).  das nutzen wir voll aus und sparen so ein bisschen geld ;). dann haben wir auch free wifi, welches sogar direkt funktioniert hat :D. das kosten wir natürlich auch aus. 
hier werden wir dann bis zum 4. januar bleiben und dann? wer weiß das schon :D


also hier erstmal einige bilder von sydney :

sonja vorm opera house

:D

in den royal botanic gardens

jede menge fledermäuse, batman lässt grüßen (:

"we invite you to hug a tree" ja dann!

kati vorm opera house

circular quay (:

in "the rocks", dort fing alles an. harbour bridge im hintergrund!

nochmal in "the rocks"

weihnachtsfeuerwerk im darling harbour


bondi beach (:

Montag, 20. Dezember 2010

unvorstellbar aber wahr!

da sind auch schon die bilder von unserem tollen trip ;)
unser Muckel mit unserem ganzen Kram!

unser wunderschöner Campervan von hinten, mit unserer Küche. 
Strand in Byron Bay mit absolut geilem Wetter!

in Byron Bay der Leuchtturm, den wir leider nicht von  Nahem sehen konnten.

einfach auf der Fahrt!

da ist eigentlich unser Bett bzw auch unser Essplatz :D

Strand von Coffs Harbour vom Aussichtspunkt

Weltuntergang in Sicht vor Port Macquarie!

Koala Hospital in Port Macquarie (:

wir fahren dem Sonnenuntergang entgegen (: ♥
so sieht der Schlafplatz dann aufgeräumt aus :D

die Aussicht hat man dann wenn man morgens in Newcastle aufwacht (:

Donnerstag, 16. Dezember 2010

From Brisbane to Sydney - ein Abenteuer !

Hallo ihr Lieben!

Es tut uns Leid, dass wir so lange nicht geschrieben haben, aber die letzten Tage in Brisbane waren einfach nicht erwaehnenswert und auf unserer Reise hatten wir leider kein Internet!
Fuer alle, die es noch nicht wissen: wir haben in Brisbane einen billigen Campervan gefunden und sind mit dem dann letzte Woche nach Sydney gefahren! (: Wir haben fuer den Van nur $1 am Tag bezahlt, weil wir fuer wicked campers eine relocation gemacht haben, was heisst, dass wir den Campervan fuer sie von Brisbane nach Sydney gefahren haben. Das war fuer uns natuerlich eine super Sache, da wir sonst nach Sydney haetten fliegen muessen und dann haetten wir die ganze wunderbare Landschaft verpasst! Insgesamt hatten wir fuer die relocation 3 Tage Zeit, mussten also $3 bezahlen, ausserdem noch die Versicherung von $65, in der die $3 mit eingeschlossen waren, sowie das Benzin, das uns letztendlich etwa $140 gekostet hat. Fuer eine Strecke von fast 1000 km (!) ist das ein ganz netter Benzinpreis :D
Letzten Donnerstag, am 9.12. ging es von Brisbane aus los zu unserem ersten Zwischenstop Byron Bay. Dort hat es uns ausgesprochen gut gefallen, nach 2 Stunden am Strand mussten wir aber leider schon weiter, weil wir etwas im Zeitverzug waren (wir sind schon in Brisbane 2 Stunden zu spaet losgefahren, was aber nur teilweise unsere Schuld war... :D). Interessanterweise hatten wir, seit wir den "sunshine state" Queensland verlassen hatten, nur noch strahlenden Sonnenschein, nachdem wir 2 Wochen im verregeneten Brisbane gehockt haben. Soviel dann zum sunshine state, HAHA! 
Unser naechster Stop war Coffs Harbour, geplante Ankunft dort war eigentlich 9 Uhr. Um 11 kamen wir dann an ... :D Und hatten noch keinen Schlafplatz! Weil wir keine Lust und Geduld mehr hatten, lange rumzusuchen, haben wir kurzerhand auf einem oeffentlichen Parkplatz uebernachtet. Aber wir sind ja sehr genuegsame kleine Backpacker und haben uns schon darueber gefreut, eine Toilette in der Naehe zu haben! :D
Am naechsten Morgen sind wir erstaunlich ausgeschlafen aufgewacht (was vll daran lag, dass wir zur Abwechslung nur zu 2. und nicht zu 32. waren... :D) und zum Fruehstuecken an den Strand gefahren (: An ebendiesen haben wir uns dann noch ein Stuendchen gelegt, bis es uns zu windig wurde, und wir auch weiterfahren mussten.
Auf dem Weg zum naechsten Stop, Port Macquarie, haben wir auf einem Rastplatz gestoppt, um uns dort die Zaehne zu putzen (nicht erschrecken, liebe Muetter, das Leben als Backpacker ist nunmal kein Zuckerschlecken und man muss nehmen, was kommt :D). Kurz danach ging dann mal eben die Welt unter und man konnte vor lauter Regen die Strasse nicht mehr sehen, geschweige denn vor lauter Krach die Musik aus unseren qualitativ sehr hochwertigen Boxen hoeren... :D Aber auch das haben wir ueberlebt und kamen dann bei Nieselregen in Port Macquarie an. 
Dort hatten wir etwas Zeit, das dortige Koala Hospital zu besuchen, das uns sehr gut gefallen hat. Und waeren wir nicht so arme kleine Backpacker, haetten wir auch eine kleine Spende dagelassen. Denn prinzipiell ist das ja eine gute Sache!
Auf der Strecke nach Newcastle, unserem naechsten und letzten Stop, mussten wir an einer Raststaette halten und uns einen Kaffee kaufen (wohlgemerkt bei Subway, wo man hier sogar fruehstuecken kann!), weil wir doch ein wenig muede wurden. Zur allgemeinen Begeisterung stellten wir dann fest, dass es dort Duschen gab und beschlossen kurzerhand in dieser Raststaette zu duschen! :D Muss man ja auch mal gemacht haben... :D
Erfrischt und hellwach ging es dann nach Newcastle, wo wir zur Abwechslung mal puenktlich um 9 ankamen. Leider haben wir keine Kaengurus gesehen, obwohl wir viel im Dunkeln gefahren sind, was wir eigentlich nicht sollten :D
In Newcastle hatten wir dann den schoensten Schlafplatz bisher, naemlich einen Parkplatz direkt am Meer, an welches wir dann (nach einer kleinen naechtlichen Ruhestoerung) am naechsten Morgen rannten, um uns nochmal ein bisschen in die Sonne zu legen, bevor es weiterging. Da wir den Campervan puenktlich um 3 Uhr in Sydney abgeben mussten, konnten wir leider nicht laenger in Newcastle bleiben, wo es uns sehr gut gefallen hat (:
Da wir auf unserer Reise unerwarteterweise irgendwie eine Zeitzone uebersprungen haben (wo genau, wissen wir nicht, irgendwann fiel es uns durch die Nachrichten im Radio auf... :D), fehlte uns dann noch eine Stunde. Wir rutschen jetzt also 10 statt 9 Stunden vor euch ins neue Jahr (:
Der beste Teil unserer Fahrt war definitiv das letzte Stueck nach Sydney. Denn da wir gluecklicherweise nicht nach unserer map24 Wegbeschreibung sondern nach Strassenschildern gefahren sind, fanden wir uns ploetzlich auf der Harbour Bridge wieder! Dort konnten wir sogar schon einen kleinen Blick auf das Dach des Opernhauses erhaschen, waehrend wir auf die beeindruckende Skyline von Sydney zugefahren sind.
Nachdem wir unseren kleinen Muckel sehr puenktlich um 5 vor 3 nach New South Wales Zeit abgegeben hatten, und zwar in der r i c h t i g e n George Street (wer lesen kann, ist klar im Vorteil, wir merken das hier immer wieder :D), wurden unsere Backpackerherzen ein wenig durch die Bahnpreise in Sydney strapaziert. $5.80 ist aber auch einfach ein bisschen zu viel fuer 2 Stationen... :D Dann mussten wir "nur" noch unser Hostel finden und konnten endlich ein bisschen entspannen! :D
Und jetzt sind wir also seit Samstag in Sydney! Eine wahnsinnig schoene Stadt und nicht umsonst weltbekannt! Ueber Sydney bekommt ihr nochmal einen extra Eintrag, ausserdem folgen Bilder von unserer abenteuerreichen Fahrt und natuerlich von der Stadt!
Bis dahin liebe Gruesse nach Deutschland!


See ya,
Sonja & Kate